Giardina: TV-Spot für die Garten- und Lifestyle-Messe Giardina 2006

Schattenspiele im Sonnenschein

Die Messe Schweiz AG beauftragt Blitz & Donner mit der Kreation und Realisation eines preiswerten Teasers für die Promotion der Garten- und Lifestyle-Messe GiardinaZÜRICH.

Die Ausgangslage

Die GiardinaZÜRICH hat sich zur grössten und bedeutendsten Garten- und Lifestyle-Messe der Schweiz entwickelt und gilt mittlerweile als Trendsetter-Veranstaltung. Die Highlights bilden jeweils die kreativen Sonderschauen und Showgärten. 2005 verzeichnete sie rund 52’000 Besucher.

Kernbotschaft

Die GiardinaZÜRICH vermittelt folgende Kernbotschaften:

GiardinaZÜRICH ist die exklusive Schweizer Veranstaltung für Garten und Lifestyle und damit das Premiumprodukt in diesem Bereich. Sie ist Messe und Event.
GiardinaZÜRICH ist die innovative Branchenplattform für Garten, Living und Terrassengestaltung. Sie setzt Trends.
Qualitative Ziele
Positionierung der GiardinaZÜRICH als Premiumprodukt und Trendsetter-Veranstaltung. Konzentration auf «kaufkräftiges» Publikum.

Zielgruppe

Kernzielgruppe:
Frauen (35–60 Jahre), Deutschschweiz
– Hausbesitzerinnen
– Haushaltseinkommen >150’000 CHF
– gebildet, kulturell interessiert

(2005: 72 % der GiardinaZÜRICH-Besucher waren Frauen.)