Kontakt

Bern

Blitz & Donner
Medienzauber und Kommunikationsberatung AG
Spitalgasse 22
3011 Bern
Schweiz

Google Maps

Thun

Blitz & Donner
Medienzauber und Kommunikationsberatung AG
Niesenstrasse 26
3600 Thun
Schweiz

FAQ

Hier entsteht demnächst unser FAQ-Bereich.

Holz statt Beton

In Auftrag von Timber Structures 3.0 (TS3) haben wir, eine umfassende Kommunikationskampagne für die Swissbau 2018 entwickelt. Unser Ansatz war es, die Innovation von TS3 als Technologie, die es ermöglicht, grossflächige Holzelemente mit vergleichbarer Statik zu Beton zu bauen, in verschiedenen Formaten zu präsentieren. Ziel war es, das Produkt auf eine Weise vorzustellen, die die…

In Auftrag von Timber Structures 3.0 (TS3) haben wir, eine umfassende Kommunikationskampagne für die Swissbau 2018 entwickelt. Unser Ansatz war es, die Innovation von TS3 als Technologie, die es ermöglicht, grossflächige Holzelemente mit vergleichbarer Statik zu Beton zu bauen, in verschiedenen Formaten zu präsentieren. Ziel war es, das Produkt auf eine Weise vorzustellen, die die Vorteile für verschiedene Dialoggruppen deutlich macht.

Messestand

Messestand mit hinterleuchteten Displays: Der Stand auf der Swissbau 2018 bot eine ideale Plattform, um das Konzept und die Anwendungen von TS3 visuell darzustellen. Die hinterleuchteten Displays zogen die Aufmerksamkeit der Messebesucher an und ermöglichten eine eindrucksvolle Präsentation.

Plakate

Factsheets

Für interessierte Messebesucher boten die Factsheets eine detaillierte Übersicht über die Technologie und ihre Einsatzmöglichkeiten. Diese informativen Dokumente dienten als wichtige Ressource für Gespräche am Messestand.

Online-Bannerkampagne

Banner für Online-Kampagne: Parallel zur Messe entwickelten wir Online-Banner, die die Präsenz von TS3 auch im digitalen Raum sicherten. Diese Banner wurden in verschiedenen Online-Kanälen eingesetzt, um die Reichweite der Kampagne zu erhöhen

Motivation und Ergebnis

Die Zusammenarbeit mit TS3 war darauf ausgerichtet, die Technologie als innovative und umweltfreundliche Alternative zu traditionellen Baumethoden zu positionieren. Durch den gezielten Einsatz verschiedener Kommunikationsmittel konnten wir eine breite Zielgruppe ansprechen und das Interesse an TS3 steigern.

Die Umsetzung der Kampagne war erfolgreich, weil sie auf klare und verständliche Weise die Vorteile der TS3-Technologie kommunizierte und die Neugierde der Messebesucher weckte. Die Kombination aus visuell ansprechenden Elementen und informativen Materialien trug dazu bei, TS3 als führende Technologie im Holzbau zu etablieren.