Blog
-
Kuratieren statt produzieren
In den meisten Marketingabteilungen liegen sie irgendwo ungenutzt herum; Festplatten, DVDs und Speicherkarten mit «alten» Produktionen. Das Rohmaterial vom letzten Imagefilm oder die übriggebliebenen Einstellungen vom Marketingvideo. Da verstaubt pures Geld! Mit diesem Material können neue, gute Filme produziert werden. Für wesentlich weniger Geld, als bei einer Neuproduktion, nottabene. Lang nicht alles, was beim letzten Film nicht verwendet wurde, ist…
-
Senioren entdecken den Schnee und der Werber sein Alter
Die Zielgruppe der älteren Konsumentinnen und Konsumenten wird immer interessanter für den Markt – und für mich – schliesslich wird man auch nicht jünger. Irgendwann sieht man ein, dass man als alternder Werbe-Heini nicht mehr immer mit den jungen Hüpfern hopsen muss und kann. Ist dann die Freude an der neuen alten Zielgruppe egoistisch? Nein, die ist hoch…
-
Wie ein Markenfilm mein Hirn manipuliert hat.
Die sind wirklich unglaublich gut im Erzählen ihrer Markengeschichte. Shinola, eine nicht mehr ganz kleine Firma aus Detroit, die sich Qualität und Handwerk und der Schaffung von weltklasse Handwerkjobs in den USA auf die Fahne geschrieben hat. Manufaktur mit sozialem Engagement kurz gesagt. Ihr neustes Produkt ist ein «guter alter» Plattenspieler. Kostenpunkt 2500$ und mein absolutes WILL HABEN Ding.…
-
Website Wasser-Agenda 21
Wasser-Agenda 21 ist das Forum und Netzwerk der Schweizer Wasserwirtschaft. Wasser-Agenda 21 verbindet als schweizweit tätige Organisationen alle Sektoren und Interessen der Schweizer Wasserwirtschaft. Wasser-Agenda 21 ist Ansprechpartnerin und Impulsgeberin. Sie unterstützt die Organisationen bei der Identifizierung, Beurteilung und Weiterentwicklung wichtiger übergreifender Themen. Die Website wa21.ch ist Forum, Zentrales Publikationsorgan und Organisationsplattform für die Schweizer Wasserwirtschaft.
-
Die beste Destinations-Website der Schweiz
und der lange Weg dahin.
-
So fotografiert man in der Stadt
ÖV ist wirklich eine praktische Erfindung. Umso lieber sind uns Shootings in der Stadt Bern. Eine Kiste, ein Rucksack und bereit sind wir für das Food-Shooting. Heute gibt’s leckere Heissgetränke vom Pfisternbeck und sicher auch noch die eine oder andere leckere Sommerlimonade.
-
Das 404 Gefühl
Die 404-Seite gehört zu jeder Website wie der Notausgang zum Hotel. Man hofft, dass sie da ist, man sie aber nie zu sehen bekommt. Dass die kreativ gestaltete 404-Seite auch der Anfang eines Markenerlebnisses sein kann, zeigt dieser TED Talk von Renny Gleeson.
-
Wechsel im Projektmanagement bei Blitz & Donner
Nach fünfeinhalb Jahren Blitz & Donner bricht Lisa Peter auf. Sie geht, wie sie selbst sagt, «nicht ’weg von’, sondern ’hin zu’». In Zukunft sorgt sie bei schweiz.bewegt fürs Gelingen der Gemeindeduelle. Bei Blitz & Donner hat sich Lisa immer top professionell und mit viel persönlichem Einsatz darum gekümmert, dass alles rund lief. Wir freuen…
-
Canon EOS C300 im Praxiseinsatz: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten
Im April 2012 erhielten wir unsere Canon EOS C300 taufrisch und gehörten damit zu den ersten Kunden in der Schweiz. Seither haben wir sie für Kundenprojekte praktisch im Dauereinsatz gehabt. Rund 7 Monate sind eine gute Zeit, um eine fundierte Bilanz zu ziehen. Breitband Kamera für fast alle Projekte Wir setzen die Kamera für Dokumentarfilme,…
-
Punsch im Studio
Der Winter- und Vorweihnachtsumtrunk im Studio bei Blitz & Donner war ein voller Erfolg. In lockerer Atmosphäre, ohne Bildungsinhalte, mit leckerem, selbstgemachtem Punsch durften wir zahlreiche Freunde und Bekannte begrüssen. Schön war’s! Für alle, die nächstes Jahr dabei sein wollen (wenn vielleicht auch nicht bei Punsch), liken uns auf Facebook. Dann kommt die Einladung automatisch.