Blog zu Kommunikation, Werbung, Kunden und Marken
-
Making of AED Plus
Es hat Spass gemacht.
-
Fingerübung am frühen Morgen
Freie Arbeit im Rahmen eines Fotoshootings für die asa.
-
Wunderbares Poster: wie man den richtigen Font findet!
Dänischer Designer Julian Hansen ).
-
Elizabeth Pisani: Grossartige Rednerin und bestes Beispiel für den perfekten Einsatz von Powerpoint.
Mit ihrem Talk bei TED: Sex, drugs and HIV — let’s get rational, zeigt Elizabeth Pisani, wie Frau richtig gut präsentiert. Witzig, engagiert, mit der perfekten Rethorik und der perfekten Präsentationstechnik. Wer lernen möchte, wie man wirklich präsentiert — seht euch das an. Immer und immer wieder. Nebenbei, die Aussage ist auch ziemlich interessant und könnte wohl…
-
Menschen statt Programme
Das Internet wird live. Suchanfragen beziehen sich nicht mehr nur auf alte Webseiten. Die Suchmaschinen beginnen mit dem schnellen Indexieren von zeitnahen Meldungen. Die Nutzer haben sich an schnelle Dienste wie twitter und Facebook gewöhnt. Das weckt Erwartungen. Kunden wollen schnelle Antworten und Auskünfte. Sei es zum Beispiel eine Buchungsanfrage im Hotel oder Informationen zu…
-
21.8.1998 Erste Website von Blitz & Donner geht online
Vor genau 10 Jahren haben wir unsere erste Webseite für einen Kunden publiziert. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich in einer endlosen Nachtschicht rund 1500 Seiten mit Suchen – Ersetzen produzierte, um den Online-Berater (unten rechts) zum Laufen zu bringen. In Ermangelung von Scriptsprachen und Datenbanken musste jede mögliche Antwortkombination (10 Fragen mit…
-
Persönlichkeit vor Produktaffinität: Die Partnersuche in der Kommunikationsbranche
Immer öfter gelange ich zu der Einsicht, dass bei der Wahl der «richtigen» Werbeagentur ganz andere Faktoren entscheidend sind als gemeinhin angenommen. Wenn ich die letzten 10 Jahre Revue passieren lasse, muss ich feststellen, dass: nicht die trendigsten Produkte die interessantesten waren nicht die professionellsten Auftraggeber die besten Ideen hatten nicht die grössten Budgets die…
-
Unnötige Logos oder das Rezept für das Erscheinungsbild
Laut Bundesamt für Statistik werden pro Jahr in der Schweiz so um die 11400 neue Firmen gegründet. Gehen wir mal davon aus, dass davon rund 2/3 als erste oder zweite Tat ein Logo in Auftrag gegeben haben. Das wären dann also 7600 Logos. Rechnen wir mit einem Feld-Wald-und-Wiesen-Grafiker-Preis von 2500.– pro Logo, so kommen wir…
-
Filmen heisst Basteln
Haben Sie gewusst, dass Filmen zu 50% Basteln bedeutet? Zur Zeit nehmen wir einen Skischuh auseinander und bauen ihn dann im TV-Spot wieder zusammen. Sie glauben nicht, wie viele Teile das sind. Und dann brauchen wir auch noch ein genaues Modell eines Beins bis zum Knie in Grösse 39. Da ist wohl mal wieder Gips…