Suchergebnisse für: «»

  • Corporate Design Comfone AG

    Symbolträchtige Steine für weltweite Kommunikation Die Comfone AG erbringt weltweit verschiedenste Serviceleistungen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen. Entwickelt und angeboten werden zum Beispiel individuelle Lösungen für eine einfache Abwicklung der Arbeitsprozesse in Zusammenhang mit den Roaming-Abkommen zwischen den einzelnen Telekommunikationsanbietern. Grosse Steine in unterschiedlichen Farbnuancen symbolisieren die einzelnen Serviceleistungen. Steintürme zeigen auf, dass die kompletten Servicepakete…

    weiterlesen


  • Was ist Podcasting

    Eine knappe Erklärung für alle, die zwar schon davon gehört haben, aber noch nie persönlich.

    weiterlesen


  • Werbung für schöne Ferien – ganz ohne schöne Ferienbilder

    Die Schweizer Reisekasse ist als Anbieterin von preiswerten Ferien etabliert. Die neuen Spots sprechen junge, moderne Familien an. Die Möglichkeit, dass Reka-Ferien direkt übers Internet gebucht werden können, wird weiter bekannt gemacht. Ausserdem ist die Gratis-Kinderbetreuung in den Reka-Ferien ist eine zentrale Botschaft. In der kurzen Dialogszene eines jungen, modernen Ehepaars wird zunächst mit Humor…

    weiterlesen


  • Unnötige Logos oder das Rezept für das Erscheinungsbild

    Laut Bundesamt für Statistik werden pro Jahr in der Schweiz so um die 11400 neue Firmen gegründet. Gehen wir mal davon aus, dass davon rund 2/3 als erste oder zweite Tat ein Logo in Auftrag gegeben haben. Das wären dann also 7600 Logos. Rechnen wir mit einem Feld-Wald-und-Wiesen-Grafiker-Preis von 2500.– pro Logo, so kommen wir…

    weiterlesen


  • Filmen heisst Basteln

    Haben Sie gewusst, dass Filmen zu 50% Basteln bedeutet? Zur Zeit nehmen wir einen Skischuh auseinander und bauen ihn dann im TV-Spot wieder zusammen. Sie glauben nicht, wie viele Teile das sind. Und dann brauchen wir auch noch ein genaues Modell eines Beins bis zum Knie in Grösse 39. Da ist wohl mal wieder Gips…

    weiterlesen


  • Podcasting für die Marketingkommunkation

    Als erste Kommunikationsagentur der Schweiz bot Blitz & Donner die Konzeption und Produktion von Business-Podcasts. Dank inhouse Produktion mit Radioredaktion, Tonstudio und Technik zu echten Einsteigerpreisen.

    weiterlesen



  • Plakatkampagne für Elsaesser Vorhänge by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Der persönliche Vorhang – Elsaesser Kirchberg

    Wie vermittelt man Individualität und Qualität bei Vorhängen? Und das auch noch mit einem verhältnismässig kleinen Budget? Die neue Kampagne von Blitz & Donner für die erste Adresse in Sachen Vorhänge im Kanton Bern hat es wieder geschafft. Plakat B12, Aushang Kanton Bern und angrenzende Gebiete Das bereits 1871 als Baumwollweberei gegründete Familienunternehmen wird in…

    weiterlesen


  • TV-Spot Adelboden Lenk

    All You Need

    weiterlesen


  • Schilthorn TV-Spot

    Beste Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau! Mittels kurzem TV-Spot, welcher im Schweizer Fernsehen auf den deutschsprachigen Kanälen SF1 und SF2 ausgestrahlt wird, wollen die Schilthornbahnen 2005 kurz- und mittelfristig die Besucherzahlen steigern und das positive Image weiter kräftigen. Blitz & Donner entwickelt drei Umsetzungsideen. Der Kunde entscheidet sich für einen simplen aber dennoch hochwirksamen…

    weiterlesen


  • Aufklärungskampagne 2004 der bfu zur neuen 0.5-Promille-Grenze

    Grundidee der Kampagne: Sagen was zu sagen ist, ohne den unmöglichen Versuch, das offensichtlich Unpopuläre noch populär machen zu wollen. Dementsprechend simpel aber klar die Aussagen auf den Werbemitteln: «Eins ist o.k.» und «Limit 0,5 Promille» Ebenfalls eindeutig die visuelle Umsetzung auf Plakaten. Im Wort «Limit» wird der Buchstabe «i» durch ein Bierglas ersetzt. Unter…

    weiterlesen


  • Roland TV-Spots

    Die Roland Murten AG lanciert 2003 eine neue Produkte-Linie: die «MiniPicks», kleine Salzgebäcke, als Snack für unterwegs. Die Werbekampagne für den Produkte-Launch wird von Blitz & Donner entwickelt, kreiert und realisiert. Als Werbemittel werden Plakate und TV-Spots eingesetzt. Bei der Sujetgestaltung, sowohl auf den Plakaten wie auch in den TV-Spots, wird darauf geachtet, dass vor…

    weiterlesen


  • Drink or Drive by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Präventionskampagne 2003: Drink or Drive

    Mit klarer Sprache in Text und Bild eine eindeutige Entscheidung fordern. Der Schweizerische Verkehrssicherheitsrat (VSR) startet im April 2003 zum Thema «Alkohol im Strassenverkehr» seine jährliche landesweite Präventionskampagne. Für Konzeption, Idee und Realisation zeichnet Blitz & Donner verantwortlich. Es geht um mehr, als den neuen Grenzwert von 0,5 Promille zu untermauern. Wer Alkohol konsumiert, soll…

    weiterlesen