Suchergebnisse für: «»

  • Vifor Probi Intestis TV Spot by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    TV-Spot: Vitafor Probi Intestis

    Blähungen und entsprechende Gegenmassnahmen herzig auf den Punkt gebracht. Dieser TV-Spot mach schmunzeln und richtet sich ganz an Frauen.

    weiterlesen


  • BEKB Tutorial E-Rechnung

    Für die Kundinnen und Kunden der Berner Kantonalbank BEKB | BCBE erklären wir in diesem kurzen Film, wie sie Ihr Konto mit E-Rechnungen verknüpfen können.

    weiterlesen


  • Motion Brand Ballenberg-4276

    Motion Brand Ballenberg

    Wir bringen Bewegung in das neue Logo des Freilichtmuseums Ballenberg.

    weiterlesen


  • Youtube-Kampagne money-net Online Trading

    Youtube-Kampagne money-net Online Trading

    Viel Bewegung für Online-Trading Im Auftrag der Berner Kantonalbank BEKB | BCBE realisieren wir die Youtube-Kampagne für die money-net Webinare zum Online Trading. Passend zu den Webinaren, die regelmässig live aus dem Blitz & Donner Studio gestreamt werden.

    weiterlesen


  • AGG: Eröffnung der Pferdeklinik

    Sprechtext Für alle, die hier jetzt nur wegen der Architektur oder der medizinischen Infrastruktur, anwesend sind, erst mal eine kurze Einführung in die Welt der Zielgruppe. Die Pferde und ihre HalterInnen.  Die Schweiz darf zu Recht «als auf das Ross gekommen» bezeichnen werden. Nicht erst seit Pippi Langstrumpf oder Winnetou.  Hierzulande ist man nämlich echt…

    weiterlesen


  • So fotografiert man in der Stadt

    ÖV ist wirklich eine praktische Erfindung. Umso lieber sind uns Shootings in der Stadt Bern. Eine Kiste, ein Rucksack und bereit sind wir für das Food-Shooting. Heute gibt’s leckere Heissgetränke vom Pfisternbeck und sicher auch noch die eine oder andere leckere Sommerlimonade.

    weiterlesen


  • Better than Pitch

    Better than Pitch Wenn Sie auf der Suche nach einer Kommunikationsagentur sind, arbeiten wir gratis mit Ihnen – bis wir uns «riechen» können. Die Spielregeln Damit Better than Pitch für beide Seiten fair und sicher ist, gibt es ein paar Spielregeln. Sie erhalten von uns gratis Zeit und Know-how, wir erhalten von Ihnen die Aussicht auf…

    weiterlesen


  • 4 Gute Gründe, warum Pitchen überhaupt keinen Sinn macht

    Gute Gründe, warum Sie sich Ihren nächsten Pitch gut überlegen sollten. Die Konkurrenzpräsentation, oder auf gut Neudeutsch «Pitch» war in den 80er-Jahren des ausgehenden 20. Jahrhunderts eine beliebte und durchaus übliche Methode um Agenturen und Kampagnengeld zusammen zu bringen. Dabei macht das in den meisten Fällen überhaupt keinen Sinn – weder für die Agentur, noch für das…

    weiterlesen


  • Das 404 Gefühl

    Die 404-Seite gehört zu jeder Website wie der Notausgang zum Hotel. Man hofft, dass sie da ist, man sie aber nie zu sehen bekommt. Dass die kreativ gestaltete 404-Seite auch der Anfang eines Markenerlebnisses sein kann, zeigt dieser TED Talk von Renny Gleeson.

    weiterlesen


  • Frischfleisch am Geweih

    Hospitality-Marketing muss Gefühle vermitteln und Geschichten erzählen, die mit dem Produkt übereinstimmen. So kann die Marke positioniert werden und bringt einen echten Marktvorteil. Für das Alpine Gourmet Restaurant Prato Borni im Grand Hotel Zermatterhof realisieren wir im Rahmen der Repositionierung neue Keyvisuals. Im Zentrum steht die wilde Natur des Wallis. Was Chefkoch Ralph Busch und Souchef Tony…

    weiterlesen


  • Kontakt

    Wir sind ziemlich nah Wir arbeiten für Auftraggeber in der ganzen Schweiz und sogar darüber hinaus. Zuhause sind wir aber im Kanton Bern und finden das sehr gut. Hier haben wir unsere Wurzeln, kennen das Netzwerk und verstehen besonders gut, wie die Menschen ticken. Stadt und Land – Bern und Thun Eigentlich nur 35 Kilometer…

    weiterlesen


  • Impressum

    Inhalt und Redaktion Blitz & Donner Medienzauber und Kommunikationsberatung AGSpitalgasse 223011 BernTelefon 031 306 63 63office@blitzdonner.ch Verantwortlich Stefan GilgenAnnette Michel Gilgen Handelsregistereintrag Eingetragener Firmenname: Blitz & Donner Medienzauber & Kommunikationsberatung AGNummer: CHE-108.511.144Handelsregisteramt: Bern Mehrwertsteuernummer CHE-108.511.144 MWST Haftungsausschluss Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen…

    weiterlesen


  • Etwas Blödsinn kann nie schaden

    Mit dem CERVO-Mobil einmal durch die halbe Schweiz Mutlosigkeit und Sicherheitswahn sind der Tod des Marketings und der Marketingkommunikation. Marketing bedeutet auch, etwas zu wagen; Unbekanntes auszuprobieren, ohne vorher genau das Drehbuch zu kennen, oder zu wissen, wie viel dabei rumkommt. Jede gute Geschichte wird von vornherein vernichtet, wenn sie bis ins letzte Detail geplant…

    weiterlesen


  • Individualisierte Destinationswerbung mit Youtube

    Mit der Youtube-Winterkampagne 14/15 beschreitet Lenk-Simmental Tourismus neue, innovative Wege in der Markenkommunikation und -positionierung. Die Markenwerte werden mit individualisierten Filmen auf die Bedürfnisse verschiedener Interessengruppen angepasst und durch intensive Segmentierung – interessenbasiert – ausgeliefert. Markenwerte werden von den verschiedenen Interessengruppen unterschiedlich interpretiert und gewertet. Schlagworte wie «natürlich», «familienfreundlich» und «authentisch» können nur dann glaub-…

    weiterlesen


  • Grand Hotel Zermatterhof Webseite Positionierung by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Positionierung Grand Hotel Zermatterhof in Zermatt

    Positionierung Grand Hotel Zermatterhof in Zermatt The Small Grand Hotel Im Auftrag der Matterhorn Group entwickelt die Berner Werbeagentur Blitz & Donner neue Positionierungen und Websites für die drei Häuser Grand Hotel Zermatterhof, 3100 Kulmhotel Gornergrat und Hotel Riffelhaus. Das traditionsreiche Grand Hotel wird als eines der letzten existierenden Grand Hotels zelebriert. Als Ort, an dem man…

    weiterlesen


  • Werbeagentur Bern TV-Kampagne für Freilichtmuseum Ballenberg

    TV-Spot Kampagne für das Freilichtmuseum Ballenberg

    TV-Spot Kampagne Freilichtmuseum Ballenberg Weil die Urgrossmutter auch Liebeskummer hatte Mit einfachen, stimmigen Bildern beschwören wir hier nicht einfach die gute alte Zeit herauf, sondern erzählen kleine zeitlose Geschichten. Unterstützt von traditionellen Volksliedern erhalten die ruhigen, unaufgeregten Bilder von Christoph Frutiger eine zusätzliche, emotionale Komponente. Die Vergangenheit wird lebendig und doch nicht zum Event.

    weiterlesen


  • Dokumentation Hochschulzentrum vonRoll für AGG by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Dokumentation Hochschulzentrum vonRoll

    vonRoll Am 8. November 2013 wurde das Hochschulzentrum vonRoll offiziell eingeweiht. Es bietet Platz für rund 850 Mitarbeitende und bis zu 4500 Studierende der Universität Bern und der PHBern. Herzstück ist die Bibliothek vonRoll. Das Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern (AGG) ist die Herausgeberin der 44-seitigen Projektdokumentation, die wir realisiert haben. PDF: Baudokumentation…

    weiterlesen


  • Werbeagentur Bern Blitz & Donner: Wechsel im Personalmanagement

    Wechsel im Projektmanagement bei Blitz & Donner

    Nach fünfeinhalb Jahren Blitz & Donner bricht Lisa Peter auf. Sie geht, wie sie selbst sagt, «nicht ’weg von’, sondern ’hin zu’». In Zukunft sorgt sie bei schweiz.bewegt fürs Gelingen der Gemeindeduelle. Bei Blitz & Donner hat sich Lisa immer top professionell und mit viel persönlichem Einsatz darum gekümmert, dass alles rund lief. Wir freuen…

    weiterlesen


  • YOKKO Filmbild aus Loaded Dice

    YOKKO Loaded Dice

    Was soll man dazu noch schreiben… Musikvideo für unsere Freunde von YOKKO. Dieses Mal haben wir nur die Postproduktion gemacht (weil der Gilgen in den Ferien weilte, als das Wetter endlich mitspielte). Grosser Sound, coole Jungs und viel Zukunft. Natürlich braucht ein solcher Song auch einen Online-Video-Teaser. Die Single gibt’s hier zu kaufen: iTunes + bei ex…

    weiterlesen


  • Video-Teaser für die money-net onlinebank by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    money-net onlinebank

    Video-Teaser für die money-net onlinebank. Kurz, schnell und einfach zu verstehen: der Unterschied zwischen der onlinebank und E-Banking auf den Punkt gebracht.  Natürlich auch in Französisch, schliesslich sind wir ja zweisprachig.

    weiterlesen


  • Lookbook Hotel Mont Cervin Palace, Zermatt

    Lifestyle Shooting im 5-Sterne-Hotel für das Hotel Nach dem frischen Web-Neustart des Zermatter 5-Sterne-Hotels finden 2013 mit dem Lookbook die neuen Gestaltungselemente nach dem Online-Auftritt auch in den Print. Nach dem grossen Umbau im Jahr 2012 erstrahlt die Grande-Dame der Zermatter Hotellerie in neuem Glanz  – auch in der Kommunikation.

    weiterlesen


  • Hotel Monte Rosa Bildwelt by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Neue Bildwelt fürs traditionsreiche Hotel Monte Rosa in Zermatt

    Wir inszenieren die neue Bildwelt für das Seiler Hotel Monte Rosa in Zermatt. Das Traditionshaus will sich im Segment der Boutique-Hotels positionieren und eine jüngere, urbanere Klientel ansprechen. Mit der neuen Bildwelt werden Tradition und zeitgemässe Infrastruktur mit einem Augenzwinkern inszeniert. Tableaus Vivants: Das Spiel mit typischen Hotelsituationen Die neuen Bilder sind eine Referenz an die  Tableaus…

    weiterlesen


  • Neues Erscheinungsbild für Schweiz-Solar

    Lokale Sonnenkraft Für die national tätige Schweiz-Solar Vertriebs AG realisieren wir ein neues Erscheinungsbild und etabliert ein neues Kommunikationskonzept. Solarenergie ist lokale Energie, die am besten mit lokalen Partnern realisiert wird. Photovoltaikanlagen machen den Sprung vom Hobby-Thema zum Investitionsgut. Mit dem neuen Erscheinungsbild und einer neuen Kommunikationsstrategie positioniert die Berner Werbeagentur Blitz & Donner Schweiz-Solar im…

    weiterlesen


  • Neubau Rettungsdienst und Kantonale Sanitätsnotrufzentrale Bern

    Neubau Rettungsdienst und Kantonale Sanitätsnotrufzentrale Bern Im Auftrag des Amts für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern realisiert die Berner Werbeagentur Blitz & Donner einen eindrücklichen Architektur-Film. Für einmal stehen nicht die Heldentaten der Sanitätspolizei und ihrer Einsatzkräfte im Mittelpunkt, sondern ihr Gebäude. Ein ganz spezielles Gebäude, denn hier in diesem Neubau wird Tag und…

    weiterlesen


  • Reka Kindermarketing by Blitz & Donner Werbeagentur Bern

    Kindermarke und Kinderreportagen für 12 Feriendörfer der Reka

    Kindermarketing Seit mehreren Jahren arbeitet wir daran, im Rahmen des Kindermarketings, für die Schweizer Reisekasse Reka die Kindermarke Reka zu etablieren. Dafür haben wir die Figur der Reka geschaffen. Sie ist die Reka der Kinder. Die Figur gibt es als Illustration und als Kostüm. Beim Kostüm haben wir insbesondere Wert darauf gelegt, dass die Figur…

    weiterlesen


  • Marketingvideo: Selbst hosten oder auf Youtube vertrauen?

    Heute ist es gang und gäbe, seine Videos an die allseits bekannten Video-Speicherer (Youtube, Vimeo o.ä.) zu schicken und dann von dort wieder in die eigene Seite einzubinden. Ob dies wirklich die beste Methode ist, steht für uns immer mehr in Frage. Die Verfügbarkeit der Dienste ist nicht immer gegeben. Manchmal machen sie die Seite…

    weiterlesen


  • Imagefilm Hotelerie

    «I had a dream…» Der Imagefilm in der Hotellerie

    Was normalerweise in der Hotellerie unter Imagefilm verstanden wird, hat eigentlich nicht viel mit Image zu tun. In der Regel wird einfach die Infrastruktur gezeigt – wenn‘s teurer sein darf, mit ein paar Menschen drin. Im besten Fall ist das dann ein gelungener Produktfilm. Produkte und ihre Eigenschaften sind aber schwache Kaufargumente. Insbesondere in einem…

    weiterlesen


  • Fahrzeugbeschriftung für Stampfli Reinigungen

    Saubere Crew Eine ganze Lastwagenseite ist ein schönes, weites Feld um sich kreativ auszutoben. Erst am Computer, im 3D-Programm und dann in echt wunderbar umgesetzt durch Outbox. So macht Kleben Freude und die starke Truppe von Stampfli Reinigungen ist mit Vollgas unterwegs.

    weiterlesen


  • Musikvideo für YOKKO

    Harvest Die Schweizer Band YOKKO ist definitiv etwas vom Besten, was uns in den letzten Jahren untergekommen ist. Mit Stolz präsentieren wir hier das Werk, das bei unwirtlichen Temperaturen und unter körperlichen Grenzerfahrungen entstanden ist.

    weiterlesen


  • eTools für base4kids-3171

    eTools für base4kids

    Base4kids ist die ITC-Plattform der Stadt Berner Schulen. Auf der Plattform eTools werden Links zu Bildungsangeboten gesammelt und Lehrern und Schülern zur Verfügung gestellt. Mit WordPress haben wir eine moderne Plattform realisiert, die nicht nur den Bedürfnissen der Benutzerinnen und Benutzer gerecht wird, sondern auch für die Administratoren einfach zu bedienen ist. So können viele…

    weiterlesen


  • Werbeagentur Blitz & Donner Bern: 3D-Visualisierung Photovoltaik Einfamilienhaus.

    3D-Visualisierung Photovoltaikanlage auf Einfamilienhaus

    Photovoltaik boomt und doch ist sie noch längst nicht in aller Munde. Geschweige denn, dass allgemein bekannt wäre, welche Elemente zu einer funktionierenden Anlage dazugehören. Mit 3D-Visualisierungen können Projekte und Technologien demonstriert werden, bevor sie realisiert sind. Vereinfacht wenn nötig, verständlich auf jeden Fall. Die 3D-Visualisierungen für Schweiz-Solar werden eingesetzt zur Bebilderung von Broschüren, Webseiten und…

    weiterlesen


  • Neue Bildwelt für das Hotel Mont Cervin Palace, Zermatt

    Im Rahmen unserer langjährigen Markenführung für das Hotel Mont Cervin Palace in Zermatt, realisieren wir im Januar 2013 eine neue Bildwelt für das 5-Sterne Haus. Natürlichkeit, Lockerheit und lebensechte Bilder mit 12 Models.

    weiterlesen


  • Webauftritt für Mont Cervin Palace by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Online Markenpräsenz Hotel Mont Cervin Palace Zermatt

    Online Marken im Tourismus werden immer wichtiger. Business über die eigene Seite zu generieren, lohnt sich. Dafür braucht es eine Marke, die auch im Online-Marketing durchsetzungsfähig und eigenständig ist. Keine Experimente, aber doch ein gewisses Mass an Charakter. So kann sich die Marke auch online abheben. Bei der Überarbeitung des bereits vor sechs Jahren durch…

    weiterlesen


  • Podcast: Hotel Mont Cervin Palace, Zermatt

    Blicke hinter die 5 Sterne Für das Seiler Hotel Mont Cervin Palace in Zermatt produzieren wir Podcasts, die einen kleinen Blick hinter die Kulissen des 5-Sterne-Hauses erlauben.

    weiterlesen


  • Factsheet für Cervo Mountain Boutique Resort by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Factsheet CERVO Mountain Boutique Hotel

    Factsheet CERVO Mountain Boutique Hotel Factsheet für unseren langjährigen Kunden CERVO Mountain Boutique Resort in Zermatt. Die Bilder entstanden im Rahmen des Shootings für das CERVO Moodbook. Auch im Zeitalter des Internets braucht es halt ab und an noch ein wenig Papier.

    weiterlesen


  • 6 verschiedene QR-Codes in unterschiedlichen Farben auf weissem Grund

    Sinn und Unsinn von QR-Codes

    Nerd Tattoos? Die Erstellung von QR-Codes ist einfach. Und spätestens seit der Einführung der neuen Einzahlungsscheine dürfte auch der Letzte verstanden haben, wie QR-Codes funktionieren. Alle Smartphones haben die Erkennung von QR-Codes mehr oder weniger komfortabel eingebaut. Jetzt könnten QR-Codes richtig durchstarten QR-Codes sind wie die Tattoos der Technikwelt – sie sehen vielleicht nicht schön…

    weiterlesen


  • Spa für Mont Cervin Palace by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Packshots premium SPA

    Wenn die Wellnessoase noch geschlossen ist, die Webseite aber trotzdem fertig werden muss, dann holen wir das Spa halt ins Studio. Drapiert und ins rechte Licht gerückt, wird der Duft von Massageöl und erstklassigen Verwöhnprodukten fast riechbar.

    weiterlesen


  • Weihnachtskarte für Cervo Mountain Boutique Resort by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Weihnachtskarte Seiler Hotels Zermatt

    Der Glanz vergangener Zeiten. Ein schönes, altes Schwarzweiss-Bild aus dem Archiv (irgendwann um 1960) nur mit etwas Blattgold und einigen Perlen aktualisiert – fertig ist das Weihnachtssujet der Seiler Hotels in Zermatt.

    weiterlesen


  • IED Präsentation Kurzanimation für IED Gruppe AG by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Präsentation der Kernkompetenzen mit Kurzanimation

    Als Einleitung bei Präsentationen oder als Kurzinhalt auf der Webseite eignen sich solche Animationen besonders. In kürzester Zeit werden die wichtigsten Fakten präsentiert, ohne dass man sich «persönlich» damit beschäftigen muss. Die dichte Präsentationsform bringt von Beginn weg Tempo in die Präsentation und unterstützt den Sprecher oder die Sprecherin professionell. Auch «verkäuferische» Aussagen können so…

    weiterlesen


  • Die Geschichte der Seiler Hotels in Zermatt-2727

    Die Geschichte der Seiler Hotels in Zermatt

    Christian Seiler, Präsident der Seiler Hotels in Zermatt, erzählt in der Bar des Hotels Monte Rosa die Geschichte des Tourismus in Zermatt. Das waren goldene Zeiten, als die Gäste noch wochenlang blieben und im Hotel weniger Komfort voraussetzten als zuhause. Entstanden ist der Film 2012 im Rahmen der neuen Webseite, die wir für das Hotel Mont…

    weiterlesen


  • Kommunikationskonzept

    Kommunikationskonzept Wer’s braucht und wer nicht Im Kommunikationskonzept planen wir gemeinsam, wie die Kommunikation für Ihre Marke funktionieren soll. Wir legen die Strategie für die Markenkommunikation fest und formulieren daraus Regeln, die in der Praxis genutzt werden sollen. Damit können Aufträge an die Kommunikation klar formuliert, und auch überprüfbar gemacht werden. Durch das Kommunikationskonzept wird…

    weiterlesen


  • Canon EOS C300 im Praxiseinsatz: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten-2640

    Canon EOS C300 im Praxiseinsatz: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten

    Canon C300 Im April 2012 erhielten wir unsere Canon EOS C300 taufrisch und gehörten damit zu den ersten Kunden in der Schweiz. Seither haben wir sie für Kundenprojekte praktisch im Dauereinsatz gehabt. Rund 7 Monate sind eine gute Zeit, um eine fundierte Bilanz zu ziehen. Breitband Kamera für fast alle Projekte Wir setzen die Kamera…

    weiterlesen


  • Punsch im Studio-2622

    Punsch im Studio

    Der Winter- und Vorweihnachtsumtrunk im Studio bei Blitz & Donner war ein voller Erfolg. In lockerer Atmosphäre, ohne Bildungsinhalte, mit leckerem, selbstgemachtem Punsch durften wir zahlreiche Freunde und Bekannte begrüssen. Schön war’s! Für alle, die nächstes Jahr dabei sein wollen (wenn vielleicht auch nicht bei Punsch), liken uns auf Facebook. Dann kommt die Einladung automatisch.

    weiterlesen


  • Online-Branding: CERVO Mountain Boutique Resort, Zermatt-2411

    Online-Branding: CERVO Mountain Boutique Resort, Zermatt

    Gerade in der Hotellerie ist das Online-Branding, das Erlebnis der Marke im Web, ein entscheidender Marketingfaktor. Innert weniger Sekunden entscheidet der potentielle Kunde ein erstes Mal. Gefällt der Einstieg, macht die Webseite Laune, dann investiert er weitere Sekunden, um sich das Angebot näher anzusehen. Diesen Sogeffekt zu erzielen, muss das Ziel einer guten Internetpräsenz sein,…

    weiterlesen


  • Musikvideo Calling all Gods für Yokko by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    YOKKO – Calling all Gods – Musikvideo

    Calling All Gods – Industrial Aktuell startet Yokko mit einer neuen Single: HARVEST. Auch dafür haben wir einen schönen Clip realisiert. Musikvideo HARVEST von YOKKO. Für die Berner Band YOKKO produzierten wir ein einfaches Musikvideo im Stufenbau Ittigen. Musikvideos sind interessante Zeitvertriebe. Hier kann man neue Konzepte testen, Kameras ausprobieren und alles mit einem guten…

    weiterlesen


  • Stampfli Reinigungen Factsheet

    Stampfli Reinigungen: Factsheets

    Saubere Factsheets Neue Factsheets für unseren langjährigen Kunden Stampfli Reinigungen. Es ist erstaunlich, wie viele Werkzeuge bei der Gebäudereinigung eingesetzt werden. Mit den neuen Factsheets wird dieser Tatsache Rechnung getragen. Ein gutes Beispiel, wie mit einfachen Mitteln eine Inszenierung und Dramatisierung möglich wird.

    weiterlesen


  • 100 Jahre Krebsliga: herzlichen Dank

    Ohne Worte aber viel zu Sagen Für die grosse Jubiläumsveranstaltung auf dem Bundesplatz produzieren wir verschiedene Videostatements. Den Besuchern soll deutlich gemacht werden, warum es eine Institution wie die Krebsliga braucht. «Alles richtig» «Nur 3 pro Jahr» «Krebs im Businessplan» «Gutgemeint» «Wird Krebs heilbar werden?» «Überwindung» «Wie vorher» «Diagnose Bahnhof»

    weiterlesen


  • Dokumentarfilme in der Marketingkommunikation und PR

    Komplexere Themen werden aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und dem Zuschauer journalistisch näher gebracht. Diese Form eignet sich besonders für Themen, bei denen es gilt, die grösseren Zusammenhänge zu vermitteln. Dokumentarfilme sind machtvolle PR-Instrumente, weil sie in einer filmischen Form daherkommen, die der Zuschauer in der Regel mit fundierter, journalistischer Berichterstattung in Verbindung bringt. Selbstverständlich ist…

    weiterlesen


  • Showreel 11/12 für Blitz & Donner by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Showreel 11/12

    Mit Bewegtbild ist Information Emotion. Reportagen, Testimonials, Videodokumentionen, Imagefilme, TV-Spots, Industriefilme, Produktpräsentationen, Webvideos u.v.a.m. Viel Vergnügen mit ganz verschiedenen Geschichten komprimiert auf zwei Minuten.

    weiterlesen


  • Bildwelt für BEKB | BCBE trade-net

    Bildwelt für die Online-Bank der Berner Kantonalbank BEKB. Eine Bildwelt, die für alle Generationen geeignet ist, muss sowohl visuell ansprechend als auch zeitlos sein. Das bedeutet, dass die Fotos nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch unabhängig von bestimmten Trends oder Moden sind. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Verwendung natürlicher Farben und einfacher, klarer…

    weiterlesen


  • CERVO: Die Speisekarte, die hungrig macht-1674

    CERVO: Die Speisekarte, die hungrig macht

    Der digitale Vorgeschmack auf die von GaultMillau ausgezeichnete Küche. Der Appetit kommt beim Klicken Der digitale Vorgeschmack auf die von GaultMillau ausgezeichnete Küche – nach einem Kommunikationsrezept von Blitz & Donner. Der Genuss beginnt beim Klick auf eines der leckeren Menus. Die frischen Zutaten und das fertig zubereitete Gericht werden in grossformatigen Bildern präsentiert. Dazu…

    weiterlesen


  • Online Games für BEKB | BCBE net-1647

    Online Games für BEKB | BCBE net

    Online Games Noch bis 19. August 2012 kann man beim Online Game von trade-net.ch, der Tradingplattform der BEKB | BCBE mitmachen. Der Swiss Economic Test gehört zu einer Reihe von Online Games, die Blitz & Donner für Produktpromotionen der BEKB | BCBE net entwickelt und umgesetzt hat. Swiss Economic Test Trading hat viel mit Allgemeinwissen…

    weiterlesen


  • asa – 80 Jahre am Puls der Zeit-1444

    asa – 80 Jahre am Puls der Zeit

    Die Vereinigung der Strassenverkehrsämter der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein feiert einen runden Geburtstag. Klassisch mit einem Schoggi-Dankeschön und gleichzeitig zukunftsorientiert mit einer iBooks-Präsentation.

    weiterlesen


  • Beschriftung Velo-Taxi für Hotel Bären und Bristol Bern by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Fahrende Wörterbücher

    Chüderle, gügele und scharmiere Die Lage der beiden Best Western Hotels Bären und Bristol mitten in der Altstadt von Bern ist ziemlich einmalig. Das Hotelier-Ehepaar Beatrice und Hannes Imboden hat auch einen speziellen Bezug zur Bundesstadt, und zum lokalen Dialekt natürlich auch. Deshalb haben wir die beiden Hotel-Rikschas gleich zu fahrenden Berndeutsch-Wörterbüchern gemacht. Begriffe mit Bezug zum…

    weiterlesen


  • iBook Berndeutsch by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    iBooks im Marketingeinsatz

    Als Anfang Jahr das Programm zur Erstellung von iBooks (elektronische Bücher, die auf dem iPad gelesen werden können) von Apple vorgestellt wurde, war uns schnell klar, dass dieses auch in der Kommunikation ein interessantes Instrument werden würde. Auch Filme, Töne, Charts, interaktive Web-Inhalte und natürlich Fotos können integriert werden.

    weiterlesen


  • Infovideo Bimbo für BEKB | BCBE by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    BIMBO das Maskottchen der BEKB | BCBE

    Das kleine Elefäntchen BIMBO soll Kindern spielerisch vermitteln wie Sparen geht. Dazu gibts von der BEKB | BCBE eine Sparkarte mit der man Holztiere sammeln kann. BIMBO und seine Gespänli kommen aus der Schnitzermetropole Brienz im Berner Oberland. Ein Vodcast, der grossen und kleinen Kunden der Berner Kantonalbank, einen aussergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen bei…

    weiterlesen


  • Mailing für Cervo Mountain Boutique Resort by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner


  • Neuer Internetauftritt: www.feller-gartenbau.ch

    Frisch grün Gärten sind Spiegelbilder von Bedürfnissen. Die einen lieben Steingärten, die nächsten wollen im Garten einen grosszügigen Spielplatz, andere mitten in der Stadt ein kleines Stück Natur oder auf einem etwas grösseren Grundstück ihren eigenen Schwimmteich. Ausserdem verändern sich im Laufe der Zeit Ansprüche und Vorstellungen. Gründe, den Garten umgestalten zu wollen, gibt es…

    weiterlesen


  • Cervo: Inserat Zermatt Unplugged

    Einfach aber effektiv – der ausgestöpselte Hirsch (o.k. es ist ein Rehbock) bringt es auf den Punkt. Schlicht, schön und passend zum Hotel.

    weiterlesen


  • Zentraler geht’s nicht: Best Western Hotel Bären, Bern

    Die zentrale Lage des Best Western Hotels Bären ist gleichzeitig sein grösster Trumpf. In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof gelegen, erschliesst sich den Gästen von hier aus das Welterbe der Berner Altstadt. Auch für Business-Gäste ist die Lage optimal, weil von hier aus die zahllosen kulinarischen und kulturellen Angebote der Stadt zu Fuss erreichbar sind. Im…

    weiterlesen


  • Werbung muss Spass machen, schon beim Machen!

    Wenn Kommunikation zur Zangengeburt wird, stimmt etwas nicht. Nein, dann stimmt sogar ganz Entscheidendes nicht. Kommunikation muss in jeder Phase ihrer Entstehung von Lust und Spass geprägt sein, sonst wird sie schlussendlich auch beim Konsumenten krampfhaft ankommen. «Das wird dann schon noch gut» ist ein Satz, den man getrost aus dem Wortschatz streichen kann, wenn…

    weiterlesen


  • Animierter 3D-TV-Spot für Electronic Partner

    Zu Weihnachten gibt’s eine Menge Geschenke bei EP: Mit dem komplett animierten Spot können alle so gezeigt werden, dass man zum Schluss noch weiss, dass es viele sind. Natürlich gibt es auch diesen Spot in allen drei Landessprachen. Französisch Italienisch

    weiterlesen


  • Schulamt Bern – Elterninformation

    Für das Schulamt der Stadt Bern produzieren wir eine Serie von 4 DVDs für die Elterninformation in der Stadt Bern. Die 4 Filme umfassen alle Informationen, die für Eltern im Zusammenhang mit der Schule von Bedeutung sind.

    weiterlesen


  • CERVO – Wilde Zeiten

    CERVO heisst Hirsch, damit ist eigentlich klar, die Wild-Spezialitäten im CERVO machen Lust auf Herbst. Wer den «Indian Summer» in Zermatt schon einmal erlebt hat, weiss wie wunderbar Licht, Luft und die leuchtenden Farben dann sind.

    weiterlesen


  • Logo Viasuisse von Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Corporate Design Viasuisse

    Die Kompetenzzentrale für Verkehrsinformationen in der Schweiz wurde 2001 gegründet. Damals hat Blitz & Donner die Marke Viasuisse entwickelt und pflegt seitdem CD/CI inkl. Konzeption und Realisation der Kommunikation. Jüngstes Beispiel, die neue Website.

    weiterlesen


  • Primano – Frühförderung erhält einen Namen

    Naming und Logo für Primano Blitz & Donner zeichnet verantwortlich für Namensfindung und Entwicklung der Marke. Primano heisst jetzt das Frühförderungsprogramm, das vom Gesundheitsdienst der Stadt Bern für Kinder von 0 bis 4 Jahren als Pilot in vier Berner Quartieren gestartet worden ist. Primano ist ein reines Kunstwort, das aus passenden Phonemen gebildet wurde.

    weiterlesen


  • Redesign Haenni Sicherheitstechnik by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Erscheinungsbild Hänni Sicherheitstechnik

    hänni auf den Punkt Mehr als die Entwicklung einer neuen Marke! Blitz & Donner hat mit einem neuen Erscheinungsbild und der Grundausstattung mit Kommunikationsmittel den Generationenwechsel im Familienunternehmen Hänni begleitet. Das neue Logo von Hänni Sicherheitstechnik mit viel Grösse und Eleganz Wie es funktioniert Broschüre A5

    weiterlesen


  • CD/CI Malwerkstatt

    Die Malwerkstatt ist kein gewöhnliches Malergeschäft. Für Blitz & Donner war die CD/CI-Arbeit und die Entwicklung der Basiseinsatzmittel ein sehr spannendes Projekt für eine besondere KMU.

    weiterlesen


  • Electronic Partner EP: TV-Spot

    Adaptation des deutschen TV-Spots für die Schweiz. Neuer Abspann, Synchronisation und  neue Produktpräsentation.

    weiterlesen


  • TV-Spot für COVER Watches by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    COVER Watches TV-Spot

    Eine TV-Spot-Kampagne für eine Schweizer Uhrenmarke mit beschränktem Budget zu realisieren, ist gar nicht so einfach. Die Käuferinnen und Käufer vergleichen jeden Spot logischerweise mit den ganz grossen Vorbildern dieser Zunft. Da noch etwas Eigenständiges und gleichzeitig Zahlbares hinzukriegen, ist nicht einfach. Mit einem reduzierten Bühnenbild und dem gleichzeitigen Einsatz der richtigen visuellen Anker, kann…

    weiterlesen


  • TV-Werbung

    TV-Werbung in KMU Reichweite

    Die Zeiten, als man an eine nationale TV-Kampagne nur denken durfte, wenn man mal mindestens eine Million in der Portokasse hatte, sind zum Glück passé. Heute sind wirksame TV-Auftritte auch für realistisch rechnende KMU finanzierbar.

    weiterlesen


  • Kommunikation ohne Mediakosten

    Stellen Sie sich vor, es gäbe eine regelmässige Radio- oder Fernsehsendung, die sich nur um Ihre Marke dreht.

    weiterlesen


  • Reka-Ferien: TV-Spot

    Reka Ferien TV-Spot Eine wundervolle Familie, ein stimmiges Design und viel Spass bei den Dreharbeiten. Die Grundvoraussetzungen für einen gelungen Familien-TVSpot. Sie waren sich auf Anhieb sympathisch, die Familie und unsere Kamera. Wie viel Spass auch die kleinste vor der Kamera hatte sieht man im dazugehörigen Making-of.

    weiterlesen


  • Making of: Reka-Ferien TV-Spot

    Ein Blick hinter die Kulissen bei den Dreharbeiten für den neuen Reka-Ferien TV-Spot. Eine wunderbare Familie in einem tollen Set bei uns im Studio.

    weiterlesen


  • asa: Beruf Verkehrsexperte

    Verkehrsexperten sind nicht immer beliebt. Umso wichtiger und interessanter ist es, ihre herausfordernde Arbeit zu dokumentieren und ins rechte Licht zu rücken. Mit der schönen Fotoreportage wird das vielfältige Berufsbild dokumentiert und potentielle Kandidatinnen und Kandidaten können angesprochen werden.

    weiterlesen


  • TV-Kampagne für Reka Familienferien Making Of by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    TV-Kampagne: Reka Familienferien

    Es ist nicht leicht, eine Familie zu finden, die gut aussieht, natürlich spielt und erst noch super nett ist. Wir sind froh, haben wir es für unsere neuste Reka-Produktion geschafft. Stolz zeigen wir die neuen TV-Spots für Reka-Ferien.

    weiterlesen


  • Making of AED Plus

    Es hat Spass gemacht.

    weiterlesen


  • Tag der offenen Tür: Kraftwerke Mattmark KWM

    Der Dokumentarfilm zum Bau des grössten Erddamms in Europa. Gezeigt wird der Film im einem kleinen Museum direkt an der Dammkrone des Stausees Mattmark im Wallis. Ein Wasserkraftwerk zu verstehen, ist nicht ganz so einfach. Bereitstellung verschiedener Kommunikationsmittel und -hilfen für den Tag der offen Tür anlässlich des Jubiläums 2009.

    weiterlesen


  • Freizeitgeld: Der neue Kurzslogan für die Reka

    Bisher war es «So gut wie Schweizer Franken – nur billiger». Nun heisst es «Reka Geld – das Freizeitgeld».

    weiterlesen


  • Gute Gründe für günstige TV-Spots

    Es gibt günstige Autos, etwas günstigere Banken, billige Flüge und preiswerte Golfausrüstungen. Da verwundert es doch, dass man in Suchmaschinen kaum eine Seite, geschweige denn einen Produzenten, für kostengünstige TV-Spots findet (ausser uns natürlich). Dabei spricht doch einiges dafür, dass heute TV-Spots auch weit, weit unter der 100’000-Franken-Marke produziert werden können und damit auch für…

    weiterlesen


  • Fingerübung am frühen Morgen

    Freie Arbeit im Rahmen eines Fotoshootings für die asa.

    weiterlesen


  • Typeface Poster

    Wunderbares Poster: wie man den richtigen Font findet!

    Dänischer Designer Julian Hansen ).

    weiterlesen


  • Elizabeth Pisani: Grossartige Rednerin und bestes Beispiel für den perfekten Einsatz von Powerpoint.

    Mit ihrem Talk bei TED: Sex, drugs and HIV — let’s get rational, zeigt Elizabeth Pisani, wie Frau richtig gut präsentiert. Witzig, engagiert, mit der perfekten Rethorik und der perfekten Präsentationstechnik. Wer lernen möchte, wie man wirklich präsentiert — seht euch das an. Immer und immer wieder. Nebenbei, die Aussage ist auch ziemlich interessant und könnte wohl…

    weiterlesen


  • Milestone – Tourismuspreis Schweiz

    Ein Meilenstein hat sich in der Tourismusbranche etabliert Ziel des «MILESTONE. Tourismuspreis Schweiz» ist die Auszeichnung innovativer Projekte und Persönlichkeiten im Schweizer Tourismus. Mit der Auszeichnung soll die Vermittlung von Know-how und damit die Wettbewerbsfähigkeit der Tourismus-Destination Schweiz gefördert werden.Trägerin des Milestone ist die von hotelleriesuisse herausgegebene Fachzeitung hotel + tourismus revue (htr). Partner sind…

    weiterlesen


  • Menschen statt Programme

    Das Internet wird live. Suchanfragen beziehen sich nicht mehr nur auf alte Webseiten. Die Suchmaschinen beginnen mit dem schnellen Indexieren von zeitnahen Meldungen. Die Nutzer haben sich an schnelle Dienste wie twitter und Facebook gewöhnt. Das weckt Erwartungen. Kunden wollen schnelle Antworten und Auskünfte. Sei es zum Beispiel eine Buchungsanfrage im Hotel oder Informationen zu…

    weiterlesen


  • CERVO Moodbook

    Lifestyle im CERVO Moodbook CERVO 2010

    weiterlesen


  • Podcasts produzieren: Was es braucht.

    Was braucht es eigentlich, um Podcasts für Unternehmen entwickeln und dann auch regelmässig produzieren zu können? Im Wesentlichen sind es 5 Dinge: Redaktionelle und Konzeptionelle Radioerfahrung PR-Erfahrung Produktionsmöglichkeiten und -kapazität Produktionsqualität Kontinuität und Vertrauen

    weiterlesen


  • CERVO – Eine Küche mit persönlicher Note

    Dieser Vodcast ist der Appetizer. Seraina Lauber erläutert die Idee hinter der CERVO-Küche und zaubert dabei souverän und ganz en passant Delikatessen auf den Tisch. Und die Online-Präsentation einer Auswahl der Köstlichkeiten, die – je nach Saison – auf der CERVO-Speisekarte stehen, machen definitiv hungrig. Einfach die Menus anklicken und schon gibt es leckere Zusatzinformationen.

    weiterlesen


  • Cervo Hotel Zermatt Vodcast by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    CERVO – Der Traum wird wahr

    I had a dream Mit dem Mountain Boutique Resort in fünf Chalets und dem Restaurant verwirklichen Daniel F. und Seraina Lauber am Fusse des Matterhorns ihren Traum. Die Kommunikation fürs CERVO startete mit einer Vodcast-Serie bereits im Winter 2008. Mini-Reportagen, die auf der CERVO-Website als Infotainment-Countdown funktionierten, bis schliesslich ein Jahr nach dem Launch der…

    weiterlesen


  • Schweizer Reisekasse Reka TV-Spot SFinfo by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Schweizer Reisekasse Reka mit Business to Business Spot auf SFinfo

    B2B TV-Spots sind möglich Die Ausgangslage war klar und komplex. Mehr Abschlüsse für die Schweizer Reisekasse Reka im Business to Business Bereich. Mehr Unternehmen dazu bringen, Reka-Checks als Lohnnebenleistung abzugeben Normalerweise kommt da Directmarketing zum Einsatz. Erst Adressen kaufen (teure weil Management), dann mit dem kreativen, noch nie da gewesenen Überflieger-Mailing die verwöhnten und eh…

    weiterlesen


  • 21.8.1998 Erste Website von Blitz & Donner geht online

    Vor genau 10 Jahren haben wir unsere erste Webseite für einen Kunden publiziert. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich in einer endlosen Nachtschicht rund 1500 Seiten mit Suchen – Ersetzen produzierte, um den Online-Berater (unten rechts) zum Laufen zu bringen. In Ermangelung von Scriptsprachen und Datenbanken musste jede mögliche Antwortkombination (10 Fragen mit…

    weiterlesen


  • Corporate Identity Mont Cervin Palace

    Die alte Dame von Zermatt erhält ein neues Kleid Das Erscheinungsbild für das 5-Sterne-Hotel Mont Cervin Palace in Zermatt orientiert sich an der langen Tradition des Hauses. Tapeten spielen im MCP eine grosse Rolle und mit dem neuen CI werden Tapetenmuster auch in der Kommunikation eingesetzt. Das neue Logo ist verspielt genug, um auch als…

    weiterlesen


  • Schloss an Brücke

    Persönlichkeit vor Produktaffinität: Die Partnersuche in der Kommunikationsbranche

    Immer öfter gelange ich zu der Einsicht, dass bei der Wahl der «richtigen» Werbeagentur ganz andere Faktoren entscheidend sind als gemeinhin angenommen. Wenn ich die letzten 10 Jahre Revue passieren lasse, muss ich feststellen, dass: nicht die trendigsten Produkte die interessantesten waren nicht die professionellsten Auftraggeber die besten Ideen hatten nicht die grössten Budgets die…

    weiterlesen


  • Wasserspiel BAFU by Werbeagentur Bern - Blitz 6 Donner

    Gratis Spiel zum Download: Simulation – Wasserwirtschaft

    Zuerst wird schnell ein kleines Flusskraftwerk gebaut. Gleich darauf verabschiedet sich die Artenvielfalt ins Bodenlose und die Wirtschaftskraft legt auch nicht so schnell zu, wie man sich das gewünscht hatte. Der Blick geht hilfesuchend in die Runde. Schon ist die Expertin vom Bundesamt für Umwelt BAFU zur Stelle und hilft mit Hinweisen, die auch in…

    weiterlesen


  • Lowa-TV-Spot

    TV-Spot Lowa AL-X

    LOWA gehört zu den Markleadern im Trekkingbereich. Von diesem Know-how profitiert auch die Kundschaft, die sich für einen All-Terrain-Schuh entscheidet. Paradebeispiel für einen solches Allround-Modell, ist der LOWA AL-X. Die Lösung Der Pay-off «Egal, was auf Sie zukommt.» fasst zusammen, was man im Bild erlebt. Nicht der Träger des AL-X bricht in die grosse, weite…

    weiterlesen


  • 3D Animierter TV-Spot für Schweizer Reisekasse Reka by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    TV-Spots für Reka Checks 2006/2007

    Ziel: Imageaufbau und Absatzförderung im Verkaufskanal Coop Auftraggeber: Schweizer Reisekasse RekaVerantwortlich: André Dubois, Vize-Direktor und Leiter Reka-Zahlungsmittel und Julia Scheidegger, Kommunikation Reka-Zahlungsmittel Konzept, Regie, Text: Stefan GilgenIdee & Motiondesign: Mario BuholzerBeratung: Annette Michel Gilgen

    weiterlesen


  • TV-Spot für Grindelwald First by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Grindelwald First – TV-Spot

    JUNGFRAU Winter hat in der Vergangenheit in der Marketingkommunikation vor allem die Zielgruppe «Familien» bearbeitet. Mit einem neuen TV-Spot, der ganz eigenständig sein darf und sich klar von den bestehenden Kommunikationsmitteln abhebt, wird das Skigebiet als trendige Wintersportregionen für junge, aktive Wintersportler vorgestellt. Die breite Masse der jungen Wintersportler sieht Skifahren und Boarden nicht als…

    weiterlesen


  • Der erfolgreiche Internetauftritt

    Eine gute Internetpräsenz lässt sich nicht aus einigen Templates und Vorlagen zusammen klicken. Es gehört mehr dazu als die immer gleiche (branchenübliche) Navigation und einige alte Bilder, die mit etwas Tonwertkorrektur aufgemöbelt werden.

    weiterlesen


  • TV-Spot für Garten- und Lifestyle-Messe Giardina 2006 by Werbeagentur Bern - Blitz & Donner

    Giardina: TV-Spot für die Garten- und Lifestyle-Messe Giardina 2006

    Schattenspiele im Sonnenschein Die Messe Schweiz AG beauftragt Blitz & Donner mit der Kreation und Realisation eines preiswerten Teasers für die Promotion der Garten- und Lifestyle-Messe GiardinaZÜRICH. Die Ausgangslage Die GiardinaZÜRICH hat sich zur grössten und bedeutendsten Garten- und Lifestyle-Messe der Schweiz entwickelt und gilt mittlerweile als Trendsetter-Veranstaltung. Die Highlights bilden jeweils die kreativen Sonderschauen…

    weiterlesen