Für die national tätige Schweiz-Solar Vertriebs AG realisieren wir ein neues Erscheinungsbild und etabliert ein neues Kommunikationskonzept.
Solarenergie ist lokale Energie, die am besten mit lokalen Partnern realisiert wird. Photovoltaikanlagen machen den Sprung vom Hobby-Thema zum Investitionsgut. Mit dem neuen Erscheinungsbild und einer neuen Kommunikationsstrategie positioniert die Berner Werbeagentur Blitz & Donner Schweiz-Solar im nationalen Markt.
Partner im Vordergrund
Konsequent der Leitidee folgend, dass Photovoltaik lokal realisiert werden soll, werden in den Werbemitteln von Schweiz-Solar die Partner in den Vordergrund gestellt. So erscheint auf den an Endkunden adressierten Kommunikationsmitteln Schweiz-Solar nur auf der Rückseite als kleine Absenderkennung ohne Logo. Der lokale Partner steht dagegen mit seinem Logo auf dem Titelblatt.

Website als zentraler Kommunikationskanal
Die Website schweiz-solar.ch bildet das zentrale Kommunikationsmittel. Konsequentes SEO und regelmässige Updates mit Qualitätsinhalten sollen mittelfristig die Themenführerschaft im Bereich Photovoltaik bringen.

Redaktionelle Arbeit im Zentrum
Neben der gestalterischen Grundlagenarbeit steht bei Investitionsgütern immer auch die redaktionelle Arbeit im Zentrum. Die fundierte Auseinandersetzung mit der Materie und die zielgruppengerechte Formulierung und Abstraktion des Themas bilden die Grundlage für eine konsistente, langfristige Kommunikationsbasis.