Kontakt

Bern

Blitz & Donner
Medienzauber und Kommunikationsberatung AG
Spitalgasse 22
3011 Bern
Schweiz

Google Maps

Thun

Blitz & Donner
Medienzauber und Kommunikationsberatung AG
Niesenstrasse 26
3600 Thun
Schweiz

Fast ein Chatbot

Alles was du zu Blitz & Donner wissen willst.

Was wir mit GPTs für Ihre Marke tun können

Film

Kampagnen und Content

  • TOP-40: Eine wegweisende Lösung für die Energiezukunft

    TOP-40: Eine wegweisende Lösung für die Energiezukunft

    Die Genossenschaft Elektra Jegenstorf hat mit ihrem innovativen Programm TOP-40 den Watt d’Or 2025 Spezialpreis des Bundesamts für Energie gewonnen – und wir freuen uns riesig mit ihnen! Als Kommunikationspartner durften wir die Geschichte von TOP-40 filmisch inszenieren und damit dazu beitragen, diese smarte Lösung für eine nachhaltige Energiezukunft erlebbar zu machen. Der Film zeigt, wie dezentrale Stromproduktion, Netzstabilität…

  • Promovideo Mitarbeiter*innen-Gespräche

    Promovideo Mitarbeiter*innen-Gespräche

    Wer kennt sie nicht – die berühmt-berüchtigten Mitarbeitergespräche? Oft sind sie entweder ein reines Pflichtprogramm oder sorgen für unangenehme Momente. Doch mit der richtigen Vorbereitung können sie zu einem echten Mehrwert für alle Beteiligten werden. Kohler + Partner bietet Unterstützung für Mitarbeiterinnen- und Mitarbeitergespräche. Mit dem witzigen Animationsfilm wird auf Social Media viel Aufmerksamkeit erzeugt.

  • Der neue Führerausweis der Schweiz

    Der neue Führerausweis der Schweiz

    Das Vorschauvideo zum neuen Führerschein der Schweiz Versionen für die französische und italienische Seite

  • Das Top-40 Angebot

    Das Top-40 Angebot

    Als erste Energieversorgerin der Schweiz führt die Genossenschaft Elektra, Jegenstorf, eine freiwillige Einspeisebegrenzung für Solarstromproduzenten ein. Mit dem neuen Tarif TOP-40 erhalten die Produzenten mehr Geld für ihren Solarstrom, wenn sie sich im Gegenzug verpflichten, die Produktionsspitzen ihrer Anlage vor Ort selbst zu verbrauchen. Die Genossenschaft Elektra ist schon lange Vorreiterin bei der Umsetzung der…

  • Das Schwammstadt-Prinzip

    Das Schwammstadt-Prinzip

    Mit möglichst wenig Aufwand und im genau gleichen Stil, wie die Seite auch sonst bebildert ist, soll die Animation visuell vermitteln, was die Ziele des Schwammstadt-Prinzips sind.

  • Kampagne Autoverlad Furka

    Kampagne Autoverlad Furka

    Die Fahrt durch den Furka-Basistunnel dauert nur 20 Minuten und bietet eine Alternative zur Überquerung des Furkapasses. Mit der Einführung der Online-Ticketbuchung und der Möglichkeit, die Zufahrtsbarriere kontaktlos per Autokennzeichen zu passieren, setzt die Matterhorn Gotthard Bahn neue Massstäbe in puncto Bequemlichkeit und Effizienz.

  • Pörfekt Winter

    Pörfekt Winter

    Die Winterkampagne für Lenk-Simmental präsentiert sich als authentisch und naturverbunden. Mit Fokus auf Individualgäste, Familien und Zweitheimische soll die Region als bodenständig, humorvoll und innovativ dargestellt werden. Die Massnahmen umfassen einen TV-Spot auf SRF, Online-Video-Spots, Social Media Videos und die Integration von «Made in Bern» durch den Bären im Abspann. Zudem werden Banner für Partnerwebsites…

  • Wundersame Winter Wandlung

    Wundersame Winter Wandlung

    Wundersame Winterwandlung – was eine Woche im Simmental bringen kann. Die Winterkampagne von Lenk Simmental bringt es auf den Punkt.

  • E Gueti Idee

    E Gueti Idee

    Blitz & Donner reaisiert den ersten Image-Film für die Elektra ausschliesslich mit echten Genossenschafterinnen und Genossenschaftern.

  • Krisenkommunikation kann auch witzig sein

    Krisenkommunikation kann auch witzig sein

    Pandemien haben ihre eigene Dynamik. Kurze Wege, Produktion inhouse und flexible Kunden, machen vieles Möglich, was eigentlich nicht geht.