Ein Mann mit Mütze und Jacke macht eine Handbewegung. Im Hintergrund ist Pörfekt-Winter zu lesen.

Pörfekt Winter – Not so international

Die Winterkampagne für Lenk-Simmental präsentiert sich als authentisch und naturverbunden. Mit Fokus auf Individualgäste, Familien und Zweitheimische soll die Region als bodenständig, humorvoll und innovativ dargestellt werden. Die Massnahmen umfassen einen TV-Spot auf SRF, Online-Video-Spots, Social Media Videos und die Integration von «Made in Bern» durch den Bären im Abspann. Zudem werden Banner für Partnerwebsites erstellt, um die Kampagne und ihre Botschaften digital zu verbreiten.

TV-Spot Schweizer Fernsehen SRF Sujet: «Pflotsch»

Das Konzept für die Winterkampagne von Lenk-Simmental umfasst mehrere Kernaspekte. Die Positionierung der Destination wird als bodenständig, selbstbewusst, sympathisch, bewahrend, bescheiden, stolz, mutig, (vor)witzig und humorvoll präsentiert. Die Kampagne zielt darauf ab, die Authentizität der Region hervorzuheben, mit einem Fokus auf Individualgäste, Familien und Zweitheimische. Die Strategie beinhaltet die Präsentation der regionalen Vorzüge, kombiniert mit einem humorvollen Umgang mit den eigenen Schwächen.

Mit verschiedenen Werbemitteln, werden die Highlights des Simmentals beleuchten und von einem Einheimischen in charmantem, helvetischem Englisch präsentiert. Ziel ist ein Image als innovative und kreative Destination mit direkter und klarer Kommunikation.

Die Massnahmen für die Winterkampagne Lenk-Simmental umfassen die Ausstrahlung eines TV-Spots im Schweizer Fernsehen SRF, die Veröffentlichung von Online-Videospots sowie die Nutzung von Social Media für Videobeiträge. Diese Massnahmen zielen darauf ab, die Sichtbarkeit und Attraktivität der Region in verschiedenen Medienkanälen zu erhöhen und ein breites Publikum anzusprechen.

Website-Banner

Eine weitere Massnahme im Rahmen der Winterkampagne Lenk-Simmental ist die Erstellung von Bannern für die Websites der Partner. Diese Banner dienen dazu, die Kampagne und ihre Botschaften prominent auf den Websites der Kooperationspartner zu präsentieren und somit die Reichweite und Sichtbarkeit der Kampagne zu erhöhen. Sie sind ein wichtiges Element im digitalen Marketing, um gezielt Interesse zu wecken und Besucher auf spezielle Angebote oder Informationen hinzuweisen.

Banner auf Websites